Unsere Kleintiere

Zwerghühner

Wassergeflügel

Systematik

Domestizierte Haushühner gehören zur Art Bankivahuhn (Gallus gallus). Hausenten (Landenten oder Pinguinenten) gehören zur Art Stockente (Anas platyrhynchos). Auch die Japanwachtel bildet eine eigene Art (Coturnix japonica).

KANINCHEN

Große Rassen

Mittelgroße Rassen

Kleine Rassen

Zwergrassen

Kurzhaarrassen

Systematik

Domestizierte Hauskaninchen gehören zur Art Europäisches Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus).

Weitere anerkannte Kaninchenrassen

Groß: Weiße Bouskat, Mährisches blaues Kaninchen, Widder, Blaue von Sankt Niklaas; Mittelgroß: Weiße von Dendermonde, Champagne-Silber, Großchinchilla, Meißner Widder, Großsilber (Farben), Weiße Neuseeländer, Zempliner Kaninchen, Englische Widder, Weiße Landkaninchen, Wiener (Farben), Graue Bourbonnais, Original rötlicher Burgunder, Hotot, Große Russen, Tschechisches Albino, Kalifornier, Große Marder, Rote Neuseeländer, Große Siamesen, Nitraner, Zobor, Genter Bartkaninchen, Liptauer Blesskaninchen, Otter, Mährisches weißes braunäugiges Kaninchen, Von Beveren, Normänner, Weiße Vendee, Japaner, Elsterkaninchen, Hasenkaninchen, Thüringer, Isabella, Weißgrannen, Mittelgroße Chinchilla, Tschechische Schecken, Alaska, Havanna, Sallander; Klein: Sable des Vosges, Gouvenaar, Separator, Deilenaar, Marburger Feh, Marderkaninchen, Blaue Holicer, Sachsengold, Schwarzgrannen, Siamesen, Rhönkaninchen, Englische Schecken, Luxkaninchen, Kleinsilber, Holländer, Kleinchinchilla, Thrianta, Russen, Steinkaninchen, Französische Havanna, Hulstlander, Perlgraue von Halle, Kastanienbraune Lothringer; Zwerg: Hermelin, Lutterbacher Hermelin, Zwerghasen (Polish); Satin: Satin (Farben), Zwergwidder-Satin, Zwerg-Satin; Kurzhaar: Rexe (Farben), Slowakische Rexe, Zempliner-Rexe, Gouvenaar-Rexe, Kleinrexe, Zwergwidder-Rexe, Zwerg-Rexe; Langhaar: Angora, Fuchskaninchen, Jamora, Zwergfuchskaninchen, Zwergwidder-Löwenkopf, Zwerg-Löwenkopf, Zwerg-Angora (Europa Standard 2012)

SONSTIGE

Natürlich darf auch der ein oder andere Liebhaber nicht fehlen ...

WIR LIEBEN DIE VIELFALT

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!